Familientag und Judosafari 2022

Am letzten Wochenende der Herbstferien fand der 3. Familientag des BTG-Judoteams statt.
Insgesamt nahmen 21 Familien mit fast 80 Personen am Familientag teil. Bei der anschließenden
Judosafari waren insgesamt 25 Judokas mit von der Partie.
 
Beim Familientag wurde an verschiedenen Stationen durch Maja, Maurice, Klaus und Selvet zu den
Judowerten, zur Geschichte des Judosports, zu den Graduierungen (Prüfungen zum Leistungsstand)
mit den entsprechenden Gürtelfarben und zu unserer Homepage BTG-Judoteam informiert.
Anschließend trainierten alle Teilnehmer gemeinsam unter Anleitung von Selvet.
 
Nach einer Stärkung mit Würstchen und Kartoffelsalat wurden die Eltern und Geschwister
verabschiedet und 25 BTG Judokas bis einschließlich 14 Jahre blieben zur Judosafari, einer Aktion
des Deutschen Judoverbandes in der HPH. Hierbei wurden in 3 Kategorien der Kenntnis- und
Fitnessstand der Judokas getestet.
- Die 1. Kategorie war ein Wettkampfturnier nach japanischer Art. Der kleinste Teilnehmer kämpft
gegen den nächstgrößeren (ohne Rücksicht auf Gewicht oder Kyu-Grad). Der Gewinner kämpft gegen
den nächstgrößeren, usw..
- Die 2. Kategorie war ein Leichtathletikteil bestehend aus: Standweitsprung, 10 X Rückwärtsfallen
nach Zeit und Judogürtelweitwurf.
- Die 3. Kategorie war ein Kreativteil. Hier mussten die Judokas Judowerte darstellen.
Alle Teilnehmer hatten einen riesigen Spaß und wurden mit einer Urkunde für die gezeigten
Leistungen ausgezeichnet.
 
Zum Abschluss des Tages übernachteten 15 Judokas mit ihren Trainern in der HPH.
 
Ein weiteres Highlight war das gemeinsame Frühstück am nächsten Morgen. Müde, aber glückliche
Judokas wurden von Ihren Eltern nach dem Frühstück in Empfang genommen. Es war eine rundum
gelungene Veranstaltung und dies macht Lust auf mehr! Die leuchtenden Augen der Kinder und die
vielen lachenden Gesichter waren der Lohn für die viele Arbeit, die wir in die Vorbereitung gesteckt
haben. Wir sind glücklich und zufrieden.
 
Vielen Dank an die Helferinnen und Helfer, die zum Gelingen
der Veranstaltung beigetragen haben!

In den kommenden Tagen werden wir weitere Bilder des Familientages und der Judosafari unter der Rubrik "Bildergalerie" veröffentlichen. Schaut also regelmäßig vorbei.

Zurück