Es regnete Medaillen für die Burscheider Judokas bei der KEM im Bergischen Land

Die jungen Judokas der BTG kehrten heute von den Kreiseinzelmeisterschaften in Leverkusen mit einer guten Ausbeute zurück. Alle konnten sich ein Platz auf dem Podest sichern. Insgesamt konnten sie sich drei Silber- und zwei Bronzemedaillen sichern.

 

Den Anfang machte Elias Bauer in der Altersklasse U11 bis 40 kg und kämpfte sich zur Silbermedaille vor. Doch auch die Geschwister Wilms zeigten ihr Können. Mit großem Kampfgeist und großer Entschlossenheit erkämpfte sich Emilia Wilms mit zwei gewonnenen Kämpfen den Einzug ins Finale der Gewichtsklasse -33 kg. Leider musste sie sich dort ihrer vermeintlich stärkeren Gegnerin geschlagen geben. Damit wurde sie Vizemeisterin in ihrer Gewichtsklasse. Ihre Schwester Paula Wilms kämpfte hart um den dritten Platz und holte schließlich die Bronzemedaille bis 28 kg.

 

Auch in der Altersgruppe U15 waren die BTG Judokas erfolgreich vertreten. Arne Röhrken kämpfte bis 43 kg und konnte sich mit drei gewonnenen Kämpfen die Silbermedaille und den Titel „Vizemeister im Bergischen Land“ sichern. Jan Gauch ging in der Gewichtsklasse bis 55 kg an den Start und konnte sich in einem starken Teilnehmerfeld einen guten dritten Platz erkämpfen.

 

Die Wettkampfbetreuung übernahmen Maja Halfmann und Selvet Keles.

 

Der Verein ist stolz auf die Leistungen seiner Sportlerinnen und Sportler und gratuliert ihnen herzlich zu den errungenen Medaillen. Die Kreiseinzelmeisterschaften in Leverkusen waren ein großer Erfolg für die BTG Judokas und zeigte das große Talent und den Einsatz der jungen Athletinnen und Athleten.

Zurück