Die Ergebnise der Bezirkseinzelmeisterschaft und des Muttkrate Turniers sind da...

… und die Burscheider Turngemeinde kann sehr zufrieden mit ihren Kämpfern sein.

Denn es gab trotz hoher Teilnehmerzahlen je einen Platz auf dem Treppchen. So starteten bei dem am 05.11.2022 stattgefundenen Turnier in Jülich knapp 650 Judokas und kämpften um den Sieg in ihren jeweiligen Klassen.
Gemeldet waren lediglich 320 Teilnehmer.

Die Judoabteilung der Burscheider Turngemeinde nahm mit Laura Garcia Anton Da Palma und Maja Halfmann am Turnier teil.

Laura trat in der U13 weiblich bis 52kg an, gewann zwei Mal und musste sich dann einer überlegenden Gegnerin geschlagen geben.
Sie belegte somit den 2. Platz.

Maja kämpfte bei den Frauen in der Gewichtsklasse bis 70kg und somit der am stärksten besetzten Gewichtsklasse. Drei Kämpfe konnte sie für sich behaupten und musste sich lediglich einmal geschlagen geben.
Auch Maja belegte den zweiten Platz und qualifizierte sich somit für die Westdeutsche Einzelmeisterschaft in zwei Wochen.

Beide burscheider Kämpferinnen mussten sich gegen die späteren Bezirksmeisterinnen in der jeweiligen Klasse geschlagen geben.

 

Wir gratulieren ganz herzlichen und wünschen bei den kommenden Turnieren viel Erfolg.

Zurück