Bronze für Laura Garcia Anton Da Palma beim 7. Internationalen Bayer Judo Cup in Leverkusen

Bei dem Turnier treten Judokas aus Belgien, Luxemburg, Niederlande, Schweiz und den fünf Bundesländern Hessen, Niedersachsen, Rheinland-Pfalz, Brandenburg und Nordrhein-Westfalen gegeneinander an.

Für Laura begann das Turnier alles andere als planmäßig. Bei der Waage hatte sie 300 g Übergewicht und musste in der nächst höheren Gewichtsklasse bis 57 kg antreten und nicht wie gewohnt bis 52 kg.
Die hochgesteckten Ziele auf den ersten Platz waren erst mal gedämpft. Auf der Matte ließ sich Laura von den vermeintlich schwereren und größeren Konkurrenten in der neuen Gewichtsklasse nicht beeindrucken und folgte konsequent den Anweisung ihres Trainers Selvet Keles und den Anfeurungen ihrer Eltern und Betreuerin Maja Halfmann, die extra mit angereist war. Die erste Begegnung gewann Laura kontrolliert mit zweimal Waza-Ari (Ippon) für Konter Seonage. Im zweiten Kampf konnte sie ihren Griff nicht durchsetzen und verlor mit Ippon. Im dritten Kampf um Platz 3 ließ Laura nichts anbrennen, siegte souverän mit Ippon. Damit belegte Laura einen hervorragenden 3. Platz.
Nach den Herbstferien steht der Jülicher Muttkrate Turnier auf den Plan.

Zurück