Männermannschaft des BTG Judoteams

Bereits im Jahr 2018 plante Kai Zimmermann für das BTG Judoteam die Teilnahme einer Männermannschaft in der NWJV Bezirksliga der Männer im Bezirk Köln ab der Saison 2019/ 2020.
Im Vorfeld wurde hierzu gemeinsam mit dem JC Wermelskirchen ein Training durchgeführt, da das BTG Judoteam nicht über die ausreichende Anzahl an aktiven Kämpfern verfügte.
Da durch diese Kooperation ausreichend Kämpfer zur Verfügung standen, wurde die Männermannschaft gemeldet.

Bereits am ersten Kampftag (Sonntag, den 15.09.2019) kam es beim Godesberger JC zur ersten Überraschung.
Nachdem die erste Kampfbegegnung gegen den TSV Hertha Walheim III nur knapp mit 6:4 an Walheim ging, siegte in der anschließenden Begegnung die BTG Männermannschaft deutlich gegen den Gastgeber Godesberger JC IV mit 8:2.

Am zweiten Kampftag  (Sonntag, den 6.10.2019) in Waldfeucht/ Haaren beim JC Haaren gab es die 2. faustdicke Überraschung.
Bereits in der ersten Begegnung gegen den TSV Bayer 04 Leverkusen III konnte sich die BTG Männermannschaft nach packenden Kämpfen mit 6:4 durchsetzen.
In der 2. Partie gegen den Gastgeber konnte dieser sich, wiederrum nach packenden und knappen Kämpfen, mit 6:4 durchsetzen.

Der 3. Kampftag (Sonntag, den 11.11.2019) in Brühl war erneut sehr erfolgreich.
Die erste Begegnung gegen JC Ford Köln ging deutlich mit einem 10:0 an das BTG Männerteam.
Gegen den Brühler TV II ging es knapp mit einem 6:4 aus.

Der 4. und vorerst letzte Kampftag  (Samstag, den 23.11.2019) in Kerpen machte die Sensation perfekt.
In der einzigen Begegnung gegen den JV Samurai Kerpen ging die BTG Männermannschaft mit einem überragenden 2:8 von der Matte.

Leider endete die Saison mit dem letzten Kampftag.
Fazit: Platz 4 von 8 teilnehmenden Mannschaften in der ersten Saison. Sensationell!!!